Holstein Zuchtwerte USA

Holstein Zuchtwerte USA

Genetik auf höchstem Niveau

29.08.2017


Anfang des Jahres haben wir dem Bullenangebot auf unserer Homepage eine neue Kategorie „Holstein Zuchtwerte USA“ hinzugefügt. Dort finden Sie ständig interessante Vererber, die für Europa qualifizieren. Interessant aufgrund von hohen Gesamtzuchtwerten wie TPI und LNM, durch erstklassige Kuhfamilien oder durch ihr Exterieur- und Schaupotential.

Der derzeit höchste Bulle nach TPI ist MAGNUS (Tuffenuff x VG-86 Mogul x VG-87 Robust x EX-93 Planet). Er ist seit dieser Zuchtwertschätzung nun endlich auch hier verfügbar. Der Neueinsteiger ist der höchste Sohn des Top 10 TPI Vererbers Tuffenuff (Day x Planet), welcher nicht für Europa qualifiziert. MAGNUS stammt aus der bewährten Rud Zip EX-95 Familie. Neben seinem hohen Gesamtzuchtwert (TPI 2775) glänzt er mit einem hervorragenden Euter, hoher Milchleistung und top Inhaltsstoffen.


MAGNUS

Ebenfalls hoch nach TPI und auch im LNM ist ROMERO. Er ist Bullenvater aus einer neuen Outcrossquelle, die in den Genesis Herden von CRI entwickelt wurde. ROMERO ist breit einsetzbar und vor allem im Fitnessbereich eine Bank. Langlebige und profitable Töchter sind zu erwarten.

Weitere Neueinsteiger sind VALMONT, URANUSDAZE und PERCYVALMONT (Altaspring x Doorman x VG-85 Sudan x EX-90 Planet) vererbt sehr gute Fitnesseigenschaften bei einem top Exterieur. URANUS stammt aus der Familie von Welcome Colby Taya VG-88 und ist ein überragender Leistungsvererber mit bestem Exterieur.


URANUS

Die Modesty-Söhne DAZE und PERCY sind absolute Allrounder mit Vererbungsschwerpunkt in der Milchleistung gepaart mit guten Fitnesswerten. DAZE stammt aus einer Familie, die sich durchgängig durch hohe Lebensleistungen auszeichnet. Er zeigt zudem ein fehlerloses Linear und eignet sich für Färsenbesamungen. DAZE ist derzeit nur gesext verfügbar.


DAZE

Mit Fundament 2,10, Euter 2,43 und PTAT 2,15 verfügt PERCY über top Zuchtwerte im Exterieur, die er nicht zuletzt seiner hervorragenden Abstammung (Modesty x Crabtree x VG-87 x EX-90 x VG-86 x EX-91 x EX-91 x EX-92 x EX-91 x EX-90) zu verdanken hat. Er geht zurück auf Rabur Outside Pandora EX-91.


PERCY

EMILIOBLOWTORCH und RAIDEN gehören zu unseren populärsten Bullen.
Absolute Spitze für Exterieur bleibt EMILIO mit PTAT 4,01, der Töchter mit großem Schaupotential erwarten lässt. EMILIO geht zurück auf die legendäre Krull Broker Elegance EX-96.
Der Bullenvater BLOWTORCH vereint beste Fitnesswerte (PL 6,60; SCS 2,62; DPR 2,30) mit viel Milch und einem fehlerlosem Linear. Der Bayonet-Sohn RAIDEN stammt aus der Deervue-Acres Robin CRI-ET VG-85. Er ist ein Allrounder auf höchstem Niveau. Die Kombination aus sehr guter Milchleistung mit hohen Inhaltsstoffen, langer Nutzungsdauer (PL 7,90) und super Töchterfruchtbarkeit (DPR 3,40) machen ihn zu einem gefragten Bullen.


Hier finden Sie das gesamte Bullenangebot Holstein Zuchtwerte USA.

 

 

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Ihr CRI Genetics Team
Dirk Osebold und Mitarbeiter