Holstein Zuchtwerte USA

Holstein Zuchtwerte USA

Genetik auf höchstem Niveau

20.04.2018

 

 

 

Unter der Kategorie Holstein Zuchtwerte USA, befinden sich mit der April Zuchtwertschätzung ebenfalls einige neue Bullen im Angebot. Unter dieser Kategorie finden Sie Vererber mit hohen Gesamt- und Typzuchtwerten hinter denen interessante Kuhfamilien stehen.


Zu den Neueinsteigern dieser ZWS gehören EXETER, CHARIOT, HUNK und DIALLO.
Der höchste Neueinsteiger und unsere Listenspitze ist der Bulle EXETER. Er stammt aus der Eroy-Familie und ist ein leistungsstarker Bulle mit Schaupotential. Darüber hinaus bietet er mit PL 5,0 SCS 2,68 und DPR 1,80 gute Fitnesseigenschaften.


EXETER 508757


CHARIOT punktet vor allem mit seiner super Eutervererbung (UC 3,13) und hervorragender Befruchtung (SCR 5,20). Er eignet sich für Färsenbesamungen und vererbt eine hohe Leistung.


HUNK verfügt über ein komplettes Exterieur, zu dem er viel Milch mit positiven Inhaltsstoffen kombiniert. Seine Stärken im Exterieur verdankt HUNK sicherlich nicht zuletzt der Cookiecutter MOM Halo VG-88 Familie, aus der er stammt.


HUNK 508787


Der Allrounder DIALLO besitzt ein fehlerfreies Linear, wonach seine Töchter großes Schaupotential erwarten lassen.


DIALLO


Mit TPI 2732 platziert sich JUICY knapp hinter EXETER. Der MAGNUS-Sohn besticht durch seine sehr guten Fitnesseigenschaften, bei hoher Milchleistung und bietet eine alternative Blutführung. JUICY bleibt weiterhin nur gesext verfügbar.


Bullen, die sich trotzt Anpassung sehr gut gehalten haben, sind RAIDEN, MAMBO und NAUTI.
Der Bayonet-Sohn RAIDEN konnte mit dieser Zuchtwertschätzung im Exterieurzuchtwert zulegen und seine weiteren Zuchtwerte auf hohem Niveau halten. Neben den hervorragenden Fundament- und Euterzuchtwerten lässt er anhand seiner super Fitnesswerte langlebige und fruchtbare Töchter erwarten.


RAIDEN 508411


MAMBO konnte sich in seinem ohnehin schon top Exterieurzuchtwert weiter, auf PTAT 2,93 steigern. Er bietet ein Komplettpaket mit hoher Milchleistung und positiven Inhaltsstoffen.


Der exterieurstarke Jedi-Sohn NAUTI verfügt über eine ausgeglichene Vererbung und eignet sich bestens für Roboterbetriebe und Färsenbesamungen.


Unsere von POWERBALL-P abstammenden Hornlosbullen CHILI PEPPER-P, COLD-P und REGGIE-P konnten ihre Zuchtwerte ebenfalls sehr gut halten.
CHILI PEPPER-P vererbt ein top Euter bei viel Milch und kann auf Färsen eingesetzt werden.
Einer der höchsten Bullen für Exterieur in den USA, ist COLD-P. Neben seinen top Euter- und Fundamentzuchtwerten verfügt er über positive Befruchtungszahlen und eine solide Milchleistung.
Der Färsenbulle REGGIE-P konnte im TPI um einige Punkte zulegen. Schon seine Abstammung (POWERBALL P x VG-87 x EX-90 x EX-92 x EX-91 x VG-87 x EX-96 x EX-94 x EX-90 x EX-97 x EX-90) lässt sein Potential für Schaukühe erahnen. Dazu kombiniert der Rotfaktorbulle hohe Inhaltsstoffe bei guter Milchleistung.


Zur Riege der überragenden Exterieurvererber gehören SANMAMES und EMILIO. Mit PTAT 3,88 rangiert SANMAMES knapp vor EMILIO (PTAT 3,87).
Der beliebte und bereits viel eingesetzte Vererber EMILIO ist ab Juli 2018 auch gesext verfügbar. Bei Interesse können Sie sich gerne schon jetzt bei uns melden und sich auf die Warteliste setzen lassen.


EMILIO 508212

 

Hier finden Sie das gesamte Bullenangebot Holstein Zuchtwerte USA.

 

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!


Ihr CRI Genetics Team
Dirk Osebold und Mitarbeiter