MAHUVA-TOCHTER ERZIELT SPITZENPREIS

MAHUVA-TOCHTER ERZIELT SPITZENPREIS

Zuchtviehversteigerung in Bitburg

29.03.2017

Am 18. März 2017 fand in diesem Jahr der BEDA-Markt in Bitburg statt.
Bei der dortigen Zuchtviehversteigerung konnte die MAHUVA-Tochter, ZS Enzian von der Zens GbR aus Musweiler den Tageshöchstpreis unter den abgekalbten Holsteinfärsen erzielen. Diese Holsteinfärse stammt aus einer mit 85 Punkten eingestuften Lonar-Mutter, die Spitzenleistungen von bis 15.000 kg Milch geleistet hat. Darüber hinaus wurde die Großmutter von ZS Enzian, eine Topspin-Tochter, aufgrund ihres top Exterieurs mit 88 Punkten bewertet.
Mit einem ebenfalls hervorragenden Exterieur und Leistungen von bis zu 40 kg Milch pro Tag konnte die MAHUVA-Tochter in Bitburg begeistern.
Für 2.100 € wechselte sie den Besitzer und ging an einen belgischen Züchter.



MAHUVA-Tochter, ZS Enzian



Ebenso stand eine schicke GALAXY-Tochter von der Kreutz GbR in Bitburg zum Verkauf und wechselte für 1.600 € den Besitzer. Diese GALAXY-Tochter konnte, wie so viele Töchter von diesem Bullen, mit einem einwandfreien Euter überzeugen.



GALAXY-Tochter