Team Meeting

Stall

Vom 24. – 25. Februar traf sich das CRI Genetics-Team im Sauerland

Wolfgang Reuß, der unlängst seine Weiterbildung zum Cow Signals® Master abgeschlossen hat, konnte sein erlerntes Wissen im Rahmen dieses Treffens jetzt auch an das gesamte Team weitergeben. Im theoretischen Teil am Donnerstagvormittag erläuterte Wolfgang zunächst den Ansatz von Cow Signals® und die zentralen Themenfelder rund um die Signale und das Wohlbefinden der Kühe.

Theroie

Nachmittags ging es dann auf dem Betrieb Fuchte in Beisinghausen darum, das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Dazu an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Familie Fuchte, die uns sehr geduldig tiefe Einblicke in ihren top gemanagten Betrieb gewährt hat.
Nachdem wir in Kleingruppen mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen durch die Ställe gegangen sind, wurden die Ergebnisse später zusammengetragen und schließlich mit dem Landwirt ausgewertet.

Kuh
Praxis

 

Der Cow Signals® Workshop hat allen viel Spaß gemacht und die Beteiligten konnten viele neue Erkenntnisse und Informationen für die alltägliche Arbeit auf den Betrieben mitnehmen.

Neben einer weiteren Schulung am Vormittag, stand der Freitag hauptsächlich im Zeichen des Informationsaustausches. Die Zusammenkunft endete mit der nachgeholten und wohlverdienten Weihnachtsfeier!

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an


© Copyright 2021 CRI Genetics