Team Meeting

Bosseltour

Vom 9. – 11. März kam das CRI Genetics-Team in Ostriesland zusammen

Nachdem alle Kollegen den teils weiten Weg bis ganz in den Norden hinter sich gebracht hatten, trafen wir uns Donnerstag am frühen Nachmittag auf dem Betrieb Luers. Dort begrüßte uns Wilke Luers und stellte uns deren Milchviehbetrieb vor.

Stall

 

 

 

Der Betrieb arbeitet seit über 10 Jahren eng mit unserem Reproteam zusammen und setzt ausschließlich gemeinsam ausgewählte Genetik aus unserem Angebot ein.
Im Anschluss an die Betriebsführung gab es mit Fischbrötchen eine typisch nordische Stärkung, bevor wir im Hotel unser Team Meeting abgehalten haben.

Freitagmorgen starteten wir mit einer Betriebsbesichtigung auf dem Hof Mammen. Neben der Milchviehhaltung betreibt die Familie mit einigen Angestellten eine große Biogasanlage, Obstanbau und einen Hofladen. Unser Kollege Wolfgang Reuß betreut den Milchviehbetrieb Mammen schon seit Beginn seiner Tätigkeit bei CRI Genetics.

Hofladen
Strohstall

Danach ging es für uns noch zum Hof der Familie Osterkamp, deren Betrieb nur wenige Kilometer von der Nordseeküste entfernt liegt. Mit Mense Osterkamp ging es für uns eine Runde durch den Kuh- und Kälberstall, bevor wir mit Tee und Kuchen versorgt wurden. Dank des Schneetreibens an dem Tag, war der weitere Austausch im trockenen, bei einer Tasse Tee genau das Richtige.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal recht herzlich bei allen Betrieben für die Zeit, die interessanten Besichtigungen und den Informationsaustausch bedanken.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen ging es für uns dann am Nachmittag auf eine Boßeltour. Boßeln ist der Nationalsport der Ostfriesen und durfte bei unserer Tour in den Norden keinesfalls fehlen. Mit heißen Getränken konnten wir eine gute Strecke hinter uns bringen. Das einmalige und für die meisten von uns neue Erlebnis hat trotz des Wetters sehr viel Spaß gemacht.

Das Treffen endete mit der nachgeholten und wohlverdienten Weihnachtsfeier!

Bossel-Tour
Bosseln_3

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an


© Copyright 2022 CRI Genetics