Zuchtwertschätzung Dezember

Toro ACTION©

Zuchtwertschätzung Dezember

Dezemberzuchtwertschätzung - ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende

Mit 2021 geht ein erneut herausforderndes Jahr zu Ende. Für unser Unternehmen war es von allerhand Neugestaltung geprägt und zumindest im Sommer durften wir unsere Kunden bei Veranstaltungen darüber informieren.
Auf dem Weg in die hoffentlich ruhigen und entspannten Weihnachtstage steht in der Zuchtbranche noch die Dezemberzuchtwertschätzung ins Haus.

Zu den Neueinsteigern gehören ACTION P und INSTANT REPLAY.
Der Hornlosbulle ACTION P vererbt viel Milch aus super Eutern. Zu den weiteren Highlights seiner Vererbung gehören sicherlich die top Werte für Nutzungsdauer, Töchterfruchtbarkeit und Zellzahl. Zudem vereint ACTION P leichte Geburten, durchweg positive Gesundheitszuchtwerte und Robotereignung. Er ist eine Blutalternative für die Hornloszucht, denn er steht in der Spitzengruppe auch ohne Solitair P und Simon P im Pedigree.
INSTANT REPLAY ist ein Allrounder auf höchstem Niveau. Er überzeugt mit allerbesten Fitnesseigenschaften (RZN 131 RZS 120 RZR 114) und Gesundheitswerten. Der Färsenbulle punktet außerdem mit hoher Leistung, guter Melkbarkeit und top Euter mit Robotereignung. Erstes Sperma des Bullen wird ab Februar verfügbar sein.

Unsere top Vererber FREELANCER und LEGISLATE konnten ihre Zuchtwerte auf hohem Niveau bestätigen.
FREELANCER, der als Bullenvater eingesetzt wurde, macht wirtschaftliche (RZ€ 2627) und gesunde Kühe (RZGesund 121). Der Färsenbulle vererbt viel Milch aus gesunden Eutern, eine super Melkbarkeit, Langlebigkeit und gute Töchterfruchtbarkeit. Sperma von FREELANCER ist jetzt auch gesext verfügbar.
LEGISLATE vererbt super Euter, beste Fitnessmerkmale und leichte Geburten. Zudem punktet er mit sehr hohen Inhaltsstoffen, hervorragender Melkbarkeit und eignet sich für Roboterbetriebe.

Mit dieser Zuchtwertschätzung haben die bekannten SUPERHERO-Söhne LEXELL und ZEKON erste Töchter im Zuchtwert bekommen und konnten sich damit etablieren.
LEXELL vereint ein top Exterieur und hohe Milchleistung mit positiven Inhaltsstoffen. Seine Töchter lassen eine lange Nutzungsdauer, ausgezeichnete Eutergesundheit und Fruchtbarkeit erwarten. Neben den passenden Fitnesseigenschaften verfügt LEXELL über eine gute Melkbarkeit.
Ein Allrounder aus der Lila Z EX-94 Familie ist ZEKON, der die gewünschten Merkmale einer moderaten Größe bei gleichzeitig ausreichend Stärke kombiniert. Darüber hinaus vererbt er eine super Melkbarkeit, hohe Inhaltsstoffe und leichte Geburten. ZEKON punktet mit einer hervorragenden Nutzungsdauer (RZN 124) und guter Töchterfruchtbarkeit.

Neu in unserem US-Angebot sind die Bullen CLOUDY, DZUNDALOEFFLER und PROFESSOR.
CLOUDY ist ein früher AUSTAD Sohn. Er vererbt eine hohe Milchleistung mit positiven Inhaltsstoffen, gute Fitnesseigenschaften und ein top Exterieur.
Mit TPI 2968 und NM$ 1031 gehört DZUNDA mit zu den Spitzenvererbern. Er vereint beste Fitnesseigenschaften (PL 5,3 SCS 2,87 DPR 0,3), Leichtkalbigkeit und gute Euter.
LOEFFLER überzeugt mit einer optimalen Beckenlage, gehaltvoller Milch aus super Eutern und niedriger Zellzahl.
PROFESSOR ist ein Korrekturbulle für Beckenlage und Strichlänge. Neben den hervorragenden Fitnesswerten (PL 5,7 SCS 2,73 DPR 0,2) vererbt er viel Milch aus guten Eutern mit Robotereignung.

Mit CICERO-RED befindet sich auch ein rotbunter Neueinsteiger im Angebot. Er kombiniert über 1.000 Milch-lbs, gesunde Euter und eine gute Exterieurvererbung. Eine lange Nutzungsdauer und abfallende Becken vervollständigen sein Profil.

 

Für weitere Informationen oder Fragen, sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne, auch telefonisch!

Ihr Team von CRI Genetics
Dirk Osebold und Mitarbeiter

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an


© Copyright 2021 CRI Genetics