Dezemberzuchtwertschätzung

powerhouse_powerhouse_web

Zuchtwertschätzung Dezember

Top Vererber im US-Angebot

In unserem bereits sehr kompletten US-Bullenangebot können wir erneut von einer super Zuchtwertschätzung profitieren. Die Vererber aus dem bestehenden Angebot konnten ihre Zuchtwerte halten und es gibt zahlreiche interessante Neueinsteiger für jeden Geschmack.

Neu im Angebot, mit TPI 3000 oder höher sind die Bullen BADKER, HERLINGS und POWERHOUSE.
BADKER zeigt ein nahezu fehlerfreies Linear, mit moderater Größe und ausreichend Stärke.Der Färsenbulle lässt langlebige Töchter mit guter Fruchtbarkeit erwarten. Gehaltvolle Milch aus gesunden Eutern runden sein Profil ab.
HERLINGS kombiniert knapp 2.000 Milch lbs, mit langer Nutzungsdauer und niedrigen Zellzahlen. Er ist ein Korrekturbulle für Beckenneigung mit durchweg positiven Gesundheitswerten und guter Eutervererbung.
Unsere aktuelle Listenspitze nach TPI (3106) und NM$ (1153) ist POWERHOUSE. Sehr hohe Inhaltsstoffe bei viel Milch und leichten Geburten. Ein Allrounder auf allerhöchstem Niveau, der vorerst nur gesext, aber frei verfügbar sein wird.

EROL ist der einzige Bulle der Rasse mit über 2.000 lbs Milch und einem Euterzuchtwert größer als 2,60. Der typstarke Allrounder aus der Lead-Mae EX-95 Familie vererbt eine gute Melkbarkeit, sowie abfallende und breite Becken.

Interessanter Neueinsteiger im rotbunten Bereich ist HEFNER-RED. Er überzeugt mit einem Linear ohne Fehler, sowie top Fundament- und Eutervererbung. Färseneignung, Eutergesundheit und Leistung im Paket.

Mit MANGATA PP haben wir einen neuen reinerbigen Hornlosvererber im Programm. Er vererbt super Euter mit Robotereignung und abfallende Becken. Leichte Geburten, gute Melkbarkeit und hohe Futtereffizienz sind zu erwarten.

Ein Bulle, der eine Menge Schaupotential verspricht ist JAX. Er besticht mit seinem hervorragenden Exterieur (PTAT 3,90, EU 3,35 & FUN 1,82) bei einem zugleich hohen TPI (2785). JAX vererbt gesunde Euter und lässt leichte Geburten erwarten. Jagger x VG86 Axl x VG86 King Doc x GP83 x EX90 x EX90 x VG85 x EX93 x EX90 x VG86 x EX90 x VG85 x GP83 x VG85.

SEQUESTER ist ein kompletter Bulle auf hohem Niveau. Viel Milch aus spitzen Eutern, gute Gesundheitseigenschaften und Färseneignung. Er zeigt ein nahezu fehlerfreies Linear mit optimal gelagerten Becken.

ENDEAVOR ist ein nachkommengepüfter Vererber, der mit TPI 2913 zu den Top 15 nach TPI zählt. Er zeigt mittelrahmige Töchter mit viel Stärke und hoher Milchleistung. ENDEAVOR ist ein Allrounder der sich für Färsenbesamungen eignet.

 

Für weitere Informationen oder Fragen, sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne, auch telefonisch!

Ihr Team von CRI Genetics
Dirk Osebold und Mitarbeiter

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an


© Copyright 2022 CRI Genetics