Augustzuchtwertschätzung

hilbert-red_hilbert-red_web

Augustzuchtwertschätzung

Top Vererber im US-Angebot

Auch in unserem Holsteinangebot nach US-System können wir mit der Augustzuchtwertschätzung von hervorragenden Vererbern profitieren.

Mit MOKA und MOMENTO haben wir erneut Vererber mit TPI über 3000 ins Programm nehmen können.
MOMENTO ist mit TPI 3083 unser höchster Bulle im Angebot, der zugleich auch einen NM$ von 1102 verzeichnet. Er lässt mittelrahmige, leistungsstarke Töchter mit guten Eutern, langer Nutzungsdauer und niedrigen Zellzahlen erwarten.
Auch MOKA kombiniert hohe Werte für zugleich TPI (3045) und NM$ (1008). Er vererbt Langlebigkeit, sowie gute und gesunde Euter mit gehaltvoller Milch.
Beide Spitzenvererber sind frei, also ohne jegliche Vertragsbindung verfügbar, was derzeit keineswegs mehr alltäglich ist.

MAIN STAGE rangiert mit TPI 2969 und NM$ 1003 nur knapp hinter den Listenspitzen. Der Leistungsvererber punktet mit hoher Nutzungsdauer, breiten und abfallenden Becken, sowie seiner Färseneignung.

CANJAM und VANGUARD sind top Exterieurvererber aus tiefen, leistungsstarken Familien.
Neben dem tadellosen Exterieur vererbt CANJAM viel Milch mit positiven Inhaltsstoffen, gute Melkbarkeit und leichte Geburten. Er stammt aus der C Glenridge Citation Roxy EX-97 Familie und kann 10 Generationen Exzellent im Pedigree nachweisen.
VANGUARD bietet eine alternative Abstammung für den Schauring. Beste Werte für Euter (2,99) und Fundament (1,75) sowie eine optimale Beckenlage. VANGUARD geht auf 12 Generationen VG oder EX zurück.

Die Neueinsteiger LOCKLEY und STREETMAGICIAN sind Allrounder auf höchstem Niveau.
LOCKLEY lässt problemlose Laufstallkühe, mit guter Fruchtbarkeit und langer Nutzungsdauer erwarten. Er vereint zudem Eutergesundheit und gute Melkbarkeit, sowie abfallende Becken und keine steilen Beine.
Ein nahezu fehlerfreies Linear zeigt STREETMAGICIAN. Der Färsenbulle mit top Eutervererbung punktet mit viel Milch mit positiven Inhaltsstoffen aus gesunden Eutern.

Mit HILBERT-RED, GLISTEN-RED und SIGNORI-RED haben wir drei neue Rotbuntvererber im Angebot.
Die aktuelle Nummer 2 nach TPI für Red Holsteins ist HILBERT-RED. Der Spitzenallrounder vereint ein top Exterieur und gute Leistung. Darüber hinaus korrigiert HILBERT-RED die Merkmale Strichlänge, Beckenlage und Beinwinkel.
GLISTEN-RED zeigt eine super Eutervererbung mit längeren Strichen, moderater Größe und passender Stärke. Er ist ein Korrekturbulle für steile Beine und vereint eine hohe Leistung und leichte Geburten.
SIGNORI-RED liefert viel Milch aus guten Eutern und kann in Roboterbetrieben eingesetzt werden. Das Vererbungsprofil des Färsenbullen ist fehlerfrei und zeigt dazu optimale Beckenlage, Beinwinkel und Strichlänge.

Neu mit ersten Töchtern im Zuchtwert ist der Allrounder AXEL. Er ist einer der höchsten Gymnast-Söhne, mit langen Strichen und abfallenden Becken im Vererbungsprofil. AXEL vereint Leistung, Fitness und Exterieur.

Unser gesamtes US-Bullenangebot finden Sie hier.

 

Für weitere Informationen oder Fragen, sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne, auch telefonisch!

Ihr Team von CRI Genetics
Dirk Osebold und Mitarbeiter

Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an


© Copyright 2022 CRI Genetics